"Hovawarte von den Dilsberger  Rittern"

 
 

Vater unseres G-Wurfes

"Maddox von der Wassernixe"


  • Maddox September 2023
  • 14.06.2023
  • 14.06.2023-2
  • 12.09.2022
  • 04.06.2023
  • 13.11.2020
  • 11.11.2020
  • 08.11.2020

Maddox von der Wassernixe geboren: 09.09.2020

Prüfungen: JB und ZTP bestanden

Ausstellung: "V1"

Größe: 69 cm

Gesundheit: HD-Röntgen der Hüfte: B1; Augenuntersuchung: o.B.;

DM getestet

Ausbildung: BH/VT;FPR 1; IFHV; IGP 1;


Unsere Beschreibung von Maddox:

Wir haben Maddox als einen sehr ausdruckstarken, typvollen, temperamentvollen, sehr geschickten  und auch mega liebevollen Rüden erlebt!

Er wird im sportlichen Bereich geführt und zeigt dort mit Begeisterung seinen vollen Einsatz!

Nach dem zusammen treffen zusammen mit Maddox und Piri, freuen wir uns auf das Ergebnis aus dieser Verbindung!!


Beschreibung von Jörg Lohmann:

"Maddox ist ein freundlicher Rüde und unser großer Kuschelbär! Haus und Garten werden, wie es sich für einen Hovawart gehört, ordentlich bewacht! Im Haus ist er sehr entspannt aber auf dem Hundeplatz sehr arbeitswillig und konzentriert!

Er wird im IGP Bereich geführt und hat im Juni 2023 die IGP 1 Prüfung mit 97-96-92a abgelegt! Seine große Leidenschaft ist das Fährten! Er wird, weil er so intensiv sucht, auch liebevoll "Trüffelschwein" genannt.

Beim Spazierengehen interessiert er sich weder für Jogger, noch für Fahrradfahrer. Im Wasser hat er seinen Spaß, wie es sich für eine "Wassernixe" gehört!"


Richterbericht von der Internationalen Rassehunde-Ausstellung 19.08.2023:

Ein knapp 3 Jahre alter, mittelkräftiger blonder Rüde mit passendem Rüdenkopf, mit passenden Augen, komplettem Scherengebiss, Ohren in allen Belangen korrekt. Im Stand VH und HH korrekt gewinkelt, in der Bewegung VH minimal paddelnd, HH eng, ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung. Rute in allen Belangen korrekt. Das mittelblonde Haarkleid ist knapp mittellang mit etwas Struktur und den gewünschten Aufhellungen, an der Brust weisser Brustfleck. Hoden vorhanden und der Hund zeigt sich sehr aufgeschlossen und freundlich im Ring!


Ausstellungserfolge:

V 1 - 2021 Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2021

V 1 - Grand Prix de Geneve 2023

V 1 - World Dog Show Geneva 2023 : damit erwarb er dem Titel "Schweizer Ausstellungs Champion"!!!